Bahmi

Aus Telarapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bahmi
Bahmi
Information
Fraktion: Skeptiker
Startgebiet: Freemarch
Aktive Rassenfähigkeit
Die Bahmi erhöhen ihre Zauber- und Angriffskraft um 40% für die nächsten 10 Sekunden. (5 Minuten Timer)
Passive Rassenfähigkeit
Verringert jeglichen erlittenen Schaden um 2%.
Resistenz: Luft +20

Die Bahmi sind die neugierigen und scheuen Bewohner des Rhaza'de Canyons. Ihre Elementarvorfahren, die Shalastiri, kamen durch einen Portalriss in der Luftebene auf Telara, und zwar zur Zeit der ersten Blutsturmkriege. Sie wurden von ihrem Prinzen, Bahmi, angeführt und bewährten sich als wertvolle Verbündete im Kampf gegen die Drachengötter.

Aber Bahmis Entscheidung, Telara zu helfen, war auch durch eine Tragödie gezeichnet. Das Erschaffen des magischen Schutzes hatte zur Folge, dass er und seine Mitstreiter nie mehr in ihre Heimat zurück konnten. Doch sie blieben und kämpften tapfer. Nachdem der Schutz erschaffen war und Frieden auf Telara einkehrte, ließ sich Bahmis Volk in den Canyons nieder, vermischte sich mit den Menschen und gründete so ein neues Volk.

Weibliche Bahmi

Trotz seines Rufs als Rüpel, verehrte Bahmi die Werte der Gastfreundschaft, der Gemeinschaft und das Streben nach Wissen über alles. Die Stärke der Bahmi ist herausragend und ihre Handwerkskunst überlegen ist. Als das Reich Eth fiel, fanden viele Flüchtlinge bei den Bahmi Zuflucht und ein tiefes Band entstand zwischen beiden Völkern.

Die Körper der Bahmi sind von sehr komplizierten, magischen Tätowierungen übersät, die "Sefir" genannt werden. Das Tätowieren der Sefir ist alles, was den Bahmi von ihrem Elementarerbe geblieben ist. Die Tätowierungen zeigen große Heldentaten im Leben eines Bahmi. Sie erzählen die persönliche Geschichte eines jeden Bahmi und sind gleichzeitig eine Quelle von Elementarkraft.

Die Bahmi spielen erst seit kurzem eine aktive Rolle in den Angelegenheiten Telaras außerhalb des Landes ihrer Vorfahren. Als Port Scion gegründet wurde, kamen sie, ein umherziehendes Volk aus den südlichen Wüsten. Mit ihrer Stärke und ihrer unermüdlichen Arbeitsmoral halfen die Bahmi, die Stadtmauern in so mächtiger Höhe zu erbauen. Sie verdienten sich den Respekt und die Verehrung vieler Bürger. Obwohl ihre Herkunft als Elementare und ihre überlegene Art bei vielen Argwohn und Missgunst ausgelöst hat, haben sich ihre Schwerter und Handwerker als unersetzlich für andere Telaraner erwiesen.[1]

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Silverwood bahmi v goblin 01.jpg
Silverwood bahmi 02.jpg
Bahmi-Male back1.jpg
Silverwood bahmi v aelfwar 01.jpg

Quellenangaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Offizielle Seite Rassen[1]