Telarapedia
Advertisement

Bevor man spielen kann muss man einen neuen Charakter erstellen, um die Welt von Telara betreten zu können.

Einen Server wählen[]

Der Schritt der Charaktererstllung ist es einen Server zu wählen. Es sind unterschiedliche Server zur Verfügung.

  • PvE (Player vs. Environment)
  • PvP (Player vs. Player)
  • RP-PvE (Rollenspiel/Player vs. Environment)
  • RP-PvP (Rollenspiel/Player vs. Player)

Wähle eine Fraktion[]

Wähle eine Fraktion.

In RIFT gibt es zwei Fraktionen, die man spielen kann:

Beide haben sich ganz der Aufgabe verschrieben, den Blutsturm und die von ihm ausgehende Gefahr auszulöschen, aber sie sind sehr unterschiedlicher Ansicht darüber, auf welchem Weg das zu erreichen sei.

Wähle eine Rasse[]

Wähle eine Rasse.

In beiden Fraktionen sind jeweils drei Völker vertreten. Wähle einen Mann oder eine Frau des Volkes, das du spielen willst:

Wähle eine Berufung[]

Wähle die Berufung.

Die Berufung eines Charakters bestimmt den Spielstil, die Ausrüstung und die Seelen, die ihm zur Verfügung stehen. Zwar kann man Seelen miteinander mischen und sie den verschiedenen Situationen entsprechend unterschiedlich zusammenstellen, aber jeder Charakter kann immer nur eine Berufung haben:

Wähle deine Erscheinung[]

Bearbeite deinen Charakter.

Man kann das Erscheinungsbild des Charakters über Gesicht, Augen, Nase, Mund, Haar, Kennzeichen, Bart (Männer), Make-up (Frauen) und Körpereigenschaften anpassen oder (unten rechts auf dem Bildschirm unterhalb des Abschnitts “Körper”) die Option Zufällig auswählen.
br> Innerhalb jedes Abschnitts kann man auf das Sperrsymbol klicken, um Änderungen der Attribute im jeweiligen Abschnitt zu verhindern.

Charakterauswahl[]

Wähle einen Charakter.

Der erste Bildschirm, der erscheint, nachdem man einen Charakter erstell hat, ist der Charakterauswahlbildschirm. Dort ist der Charakter dargestellt, den man zuletzt gespielt hat. Außerdem findet man dort eine Liste all seiner Charaktere und mehrere Buttons.

In einer Reihe von Porträts am linken Bildschirmrand werden alle Charaktere, ihre Namen, Stufen, Volkszugehörigkeiten, Berufungen, Fraktionen (Wächter oder Skeptiker) sowie ihre gegenwärtigen Aufenthaltsorte gezeigt. Wähle ein Porträt, um einen Charakter auszuwählen und dessen Info anzeigen zu lassen. Der Server des aktuell ausgewählten Charakters wird am unteren Bildschirmrand angezeigt, darunter sind sechs Buttons angeordnet:

  • Verlassen: Damit verlässt man das Spiel.
  • Löschen: Damit kann man den gewählten Charakter löschen.
  • Intro: RIFT Intro-Trailer ansehen.
  • Einstellungen: Damit kann man seine Audio- und Grafikeinstellungen anpassen (diese Optionen sind auch im Spiel zugänglich.
  • Shard: Damit kann mann einen neuen Shard aus einer Liste auswählen, die die Namen aller Shards, die jeweiligen Regeln (PvP oder PvE), die Server-Bevölkerung und andere Details enthält.
  • Erstellen: Damit kann man einen neuen Charakter erstellen (man kann bis zu sechs pro Shard haben).
  • Spielen: Damit begibt man sich mit seinem aktuellen Charakter ins Spiel.
Advertisement